Nachlese der CSU und CWL zur Stadtratssitzung im September 2020

Die erste Sitzung nach der Sommerpause fand Corona-bedingt wieder im Saal der Stadthalle statt. Zu Beginn hieß Bürgermeister Reger die anwesenden Stadtratsmitglieder, die Zuhörer und die Presse herzlich willkommen. „Diese heutige Sitzung stellt eine Zäsur dar“, so Reger, „da unser neues Bürger- und Ratsinformationssystem an den Start geht“. Den Mitgliedern des Stadtrats wird es durch…

Details

CSU stellt Spielplätze auf den Prüfstand

Bereits im Wahlkampf hat die Erbendorfer CSU Spielplätze zum Kernthema gemacht. Jetzt geht es in die konkrete Umsetzung. Mit einer Befragung der Familien ist der Grundstein für die sogenannte „Spielplatzoffensive“ gelegt. Die Zufriedenheit mit den Spielplätzen vor Ort ermittelte die CSU mithilfe eine Umfrage unter den Erbendorfer Familien. Zwischenzeitlich sind die Fragebögen ausgewertet und in…

Details

Nachlese der CSU und CWL zur Stadtratssitzung im Juli 2020

Schon wieder ein neuer Sitzungssaal? Nachdem der „Ausweichort“ für die Stadtratssitzungen – der große Saal der Stadthalle – aufgrund der Vollversammlung des Kreisjugendrings belegt war, trafen sich die Mitglieder des Stadtrats zur Juli-Sitzung im unteren Saal der Stadthalle. Es ist bereits der vierte Versammlungsort innerhalb eines Jahres – traf sich doch der Stadtrat im vergangenen…

Details

Nachlese der CSU und CWL zur Stadtratssitzung im Juni 2020

Mit Spannung wurde die Stadtratssitzung am 22. Juni 2020 erwartet. So fanden sich ca. 40 Zuhörer in den „Ausweich“-Sitzungssaal der Stadthalle ein. Es standen mit dem Erlass der Geschäftsordnung, der Errichtung eines Regenüberlaufbeckens und der Frage zur Öffnung des Freibads sehr umfangreiche und diskussionswürdige Punkte auf der Tagesordnung. Zunächst behandelte der Rat aber Formsachen, wie…

Details
Keine Veranstaltung gefunden!