Die Energieversorgung in eigene Hände genommen.

Ein Vorzeigeprojekt in Sachen Energieerzeugung ist seit letztem Jahr in Pfaben bei Erbendorf in Betrieb. Vier Nachbarn haben sich zusammengeschlossen, um eine Hackschnitzelheizung samt Nahwärmenetz und zentraler Anlagensteuerung umzusetzen. Die Fraktionen der CSU und CWL machten sich selbst ein Bild von der Anlage und erfuhren durch Franz Schraml interessante Einblicke in das Projekt. Pfaben. Im…

Details

AM Maschinenbau mit Mittelstandspreis ausgezeichnet

Beim diesjährigen Mittelstandstag wurde Stadtrat und CSU-Vorstandsmitglied Alfons Meierhöfer mit dem Oberpfälzer Mittelstandspreis 2022 ausgezeichnet. Die Ehrung, die jährlich an besonders kreative und innovative Unternehmen vergeben wird, fand dieses Jahr im Museum für historische Maybach-Fahrzeuge statt. Neben AM Maschinenbau wurden noch 5 weitere herausragende Unternehmen aus der Oberpfalz geehrt. In seiner Laudatio bezeichnete MU-Bezirksvorsitzender Benjamin…

Details

Neuer Spielplatz als Treffpunkt für Kinder und Familien in Erbendorf eröffnet

Mehrere Monate wurde in der Windischkapellenstraße in Erbendorf gebaut: Am Samstag konnte der frisch sanierte Spielplatz mit einem Familienfest eröffnet werden – und die Kinder kamen gleich zahlreich, um ihr neues Reich zu testen. Fünf Monate dauerten die Umbauarbeiten am Spielplatz in der Windischkapellenstraße in Erbendorf. Bereits im September konnte der neue Fahrradparcours eröffnet werden.…

Details

Spielplatzeröffnung am 8. Oktober 2022

Nach rund 5 Monaten Umbauzeit werden die letzten Arbeiten am Spielplatz an der Windischkapellenstraße in Kürze abgeschlossen sein. Nachdem bereits im September der Fahrradparcours geöffnet wurde und sich bereits großer Beliebtheit erfreut, soll nun auch der gesamte Spielplatz mit den neuen und aufbereiteten Spielgeräten für unsere Kinder und Familien freigegeben werden. Nach der abschließenden Prüfung…

Details
Keine Veranstaltung gefunden!